Rückruf als Termin eingetragen?

4 Antworten

Hallo Coco456! Wie wäre es wenn die du dich in ein Hausärzte Programm eintragen lässt da wäre es angebracht das du früher einen Termin zum Arzt bekommst falls du zu einem anderen Arzt überwiesen wirst hast du auch Anspruch auf einen früheren Termin zu bekommen und du brauchst nicht lange zu warten im Wartezimmer. Ich weiß nicht ob dein Arzt das auch macht aber dennoch solltest du es versuchen falls er dich nicht aufnimmt solltest du den Arzt wechseln und dort es versuchen. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen grüße Anougah!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal, ob Rückruf oder der Besuch in der Praxis, gilt als Termin. Da es um Deine Medikamente (Beratung) ging, war alles korrekt. Dieses Telefonat bekommt die Ärztin bezahlt, läuft unter Behandlungskosten.

Ein Anruf gilt eigentlich nicht als Termin. Sprich das doch an und sage auch deiner Ärztin, dass du sie persönlich sprechen möchtest. Außerdem spricht eigentlich nichts dagegen, zwei Termine kurz hintereinander zu haben, solange sie notwendig sind.

Du musst dazu sagen, dass es dringend ist.

Andere Möglichkeit: eine Mail an die Ärztin. Geht das? Bei meinem Arzt klappt das. Der antwortet.