Rückmeldung des Vorstellungsgesprächs?

3 Antworten

Wenn sie dir sagt, dass sie sich bis Freitag meldet, und das dann nicht tut, ist das erst einmal eine Unverschämtheit. Dort hätte ich schon gar keine Lust mehr, zu arbeiten.

Nein, die Person ist ja offenbar nicht im Büro .. vielleicht erkrankt.. das würde auch erklären warum keine Rückmeldung kam. Hoffnung gibt es auf jeden Fall noch!

Das bedeutet, dass man sich bei dir erst nach dem 03.11. melden wird können. Warum sollte man dich hinhalten, wenn du schon längst ausgeschieden sein solltest? Dann hätte man dir das auch gleich antworten können.

ac1717
Fragesteller

Aber dann denke ich mir wiederum: eine Absage ist unwichtiger als eine Zusage. Wenn ich also die Stelle bekommen würde, dann hätte man sich frühzeitig gemeldet, oder?

ac1717
Fragesteller
@MaxMusterman249

Das weiß ich leider nicht. Ich habe mich als Erzieherin bei der Stadt beworben. Und sofort, 1 Tag nach dem Einschicken meiner Bewerbung wurde ich zum Vorstellungsgespräch am Mittwoch eingeladen. Am Ende des Gesprächs sagte sie mir, dass sie sich Freitag melden würde. Jetzt ist sie bis zum 03.11. nicht im Büro. Fragen über Fragen. 😂

MaxMusterman249  27.10.2021, 11:44
@ac1717

Kommt leider bei Stadtverwaltungen bzw. öffentlichen Verwaltungen öfters vor. Manchmal hat man sich bei mir gar nicht gemeldet bzw. mir nach Nachfrage meine Ablehnung mitgeteilt.

Ggf. ist eine Nichtantwort mit der Ablehnung gleichzusetzen. Tut mir also Leid für dich.

ac1717
Fragesteller
@MaxMusterman249

Hatte ich mir ehrlich gesagt schon gedacht. Naja, kann man leider nichts machen. Danke aber trotzdem für die Antwort.