Rücklicht leuchtet mit Strom und Massen trotzdem nicht?

1 Antwort

Wenn das Rücklicht beim Direktanschluss an die Batterie funktioniert, und am Motorrad nicht, muss es ja an der Spannungsversorgung oder den KAbeln liegen.

Das Problem beim messen: Die üblichen Digitalmultimeter sind zu empfindlich. Wenn irgendwo ein Übergangswiderstand ist, zeigt das DMM die fast volle Spannung an, sobald Leistung geliefert werden soll, bricht die Spannung zusammen und es reicht nicht zum Leuchten.

Versuch mal eine Prüflampe, so eine richtige mit Glühlämpchen.

Hat dein Rücklicht einen Lastwiderstand?