Licht richtig angeschlossen geht aber trotzdem nicht?

Die Verkabelung bis dahin funktioniert! Das originale Rücklicht leuchtet, wenn man es anschließt.

3 Antworten

Klingt für mich als würden kein Strom am Kabel anliegen. Vielleicht ist die zugehörige Sicherung geschmolzen?

Linus634
Fragesteller

Die originale Rückleuchte leuchtet aber, wenn man sie anschließt.

Prüfe zu erst das neue Rücklicht direkt an der Batterie!

Wenn hier alle Leuchten funktionieren kannst Du weiter suchen!

Viel Erfolg

Linus634
Fragesteller

Geht alles. Auch stromfluss ist da

Sandofix  04.02.2023, 11:39
@Linus634

Wenn alle Leuchten funktionieren an der Batterie, so ist hinten am Rücklicht ein Kontakt Problem, Kabelbruch (in einer bestimmten Stellung) Masse Kontakt Problem.

Es liegt jetzt bei Dir das zu finden!

Halte doch mal testweise den Masseanschluss direkt an den Batterieminuspol und an den Pluspol abwechselnd die anderen zwei Kabel um zu sehen ob das Licht selbst funktioniert.

Wenn ja dann must du stück für stück die Verkabelung überprüfen

Linus634
Fragesteller

Die geht tatsächlich, schließe ich das originale Rücklicht an leuchtet das.