Rückgabe Smartphone?

3 Antworten

Bis zu einem Jahr nach dem Kauf geht das Gesetz davon aus, daß der Mangel schon beim Kauf vorhanden war. Du hast ja sogar einen Zeugen. Der soll schon mal ein "Gedächtnisprotokoll" vom Auspacken des Handys schreiben. Wichtig ist wer dabei war, wann das war, mit Datum und Uhrzeit und Unterschrift. Wenn Du eine RSV hast, geh zum Anwalt, der regelt das für Dich.

Luise804
Fragesteller

Ich war jetzt gerade nochmal da und die haben mir ein neues Gerät gegeben. Der Fall wird geprüft und wenn etwas nicht stimmen sollte werden die sich nochmal bei mir melden wurde mir jetzt so gesagt. Aber das Gerät wurde umgetauscht also ist es doch geklärt?

Luise804
Fragesteller
@Jo3591

Ja ich auch. Aber der Verkäufer meinte dies wird nun alles nochmal genau geprüft und die würden sich nochmal melden. Aber ich habe ja schon das neue gerät

Jo3591  23.11.2022, 11:27
@Luise804

Die werden von ihrer Firma gezwungen, so zu handeln, um Mißbrauch und Betrug vorzubeugen.

Luise804
Fragesteller
@Jo3591

Das verstehe ich, aber wie beweise ich jetzt, dass der Schaden nicht durch mich entstanden ist ? Falls noch etwas kommen sollte

Sucht00  23.11.2022, 14:37
@Luise804

Ersteinmal müssen die beweisen, dass der Kratzer nicht schon vorher im Display war. Das ist aber nicht möglich, da es ja wahrscheinlich original eingepackt war

Da hast du Pech gehabt, kannst du nicht beweisen. Lieber im Laden das Gerät auspacken...

Luise804
Fragesteller

Ich habe es ja direkt zurückgebracht nach 15 h. Die können mir das ja auch nicht beweisen

War das Siegel gebrochen an der Verpackung? Hast du Zeugen beim Auspacken gehabt? Dann noch einmal versuchen und hartnäckig bleiben.

Luise804
Fragesteller

Ja ich hatte es komplett ausgepackt und es gibt einen Zeugen

Lexa1  23.11.2022, 10:50
@Luise804

Dann den mitnehmen und hartnäckig sein oder bleiben. Normalerweise sind die Leite im MediaMarkt sehr kulant. Eventuell nochmal an einen anderen MA wenden.

Luise804
Fragesteller
@Lexa1

Er war mit, aber der Verkäufer meinte vorm Einpacken haben die Fotos gemacht und da wäre kein Defekt gewesen. Es werden wohl direkt nach der Produktion Bilder davon gemacht

Lexa1  23.11.2022, 11:05
@Luise804

Egal, Saturn und MediaMarkt sind eine Firma.