Entfernt Zahnpasta leichte Kratzer vom Handy Display?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte von dem ganzen Polierzeugs und so nichts. Ich habe schon sehr oft gelesen und gesehen wie sich Leute damit ihre Displays noch mehr kaputt gemacht haben... Mein Geheimtipp ist ein sauberer, weißer Radiergummi. Einfach vorher und nachher sauber wischen und weg ist der Kratzer

Nachher - (entfernen, Zahnpasta) Voher  - (entfernen, Zahnpasta)

Wie soll das gehen wird die zahnpasta zu glas und schließt den riss und das was uneben ist wird aufgelöst ?

iPandaOy
Fragesteller

Was verstehst du unter "leichte Kratzer" ?

Du solltest keine Zahnpasta nehmen,es gibt in Elektromärkten spezielle Polierpaste für Handydisplays,die kosten um 3 Euro.Mit Zahnpasta  kannst Du dir richtig tiefe Kratzer ind Display reiben wenn sie zu grobe Schleifpartikel hat

Kratzer auf dem Display des Mobiltelefons sehen nicht nur unschön aus, sondern können auch das Telefonieren enorm erschweren. Zahnpasta gilt als Geheimtipp gegen Kratzer auf dem Display. Denn diese enthält kleine Schleifpartikel, die beim Polieren kaum sichtbare Display-Schichten ebenso wie Zahnbeläge abschleift.

Feine Kratzer sollen sich so einfach ausbügeln lassen. Doch bei dem Hausmittel ist Vorsicht geboten. Sind die Schleifpartikel der Zahncreme zu grob, reiben sich schnell mehr Kratzer als zuvor in das Display.

http://www.t-online.de/handy/smartphone/id_48416810/kratzer-auf-handydisplay-entfernen.html

also ich würde es nicht ausprobieren,ich denke ehr das es schadet.