Rücken trainieren ohne Bizeps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser wäre pausieren, damit Du wieder richtig fit wirst.

Ansonsten gibt es da noch Überzüge (stehend oder liegend), damit belastest Du neben dem Latissimus, Brust und den Sägemuskel noch den Trizeps.

Ansonsten könntest Du noch Schlaufen benutzen, die entlasten Deine Unterarme und damit auch Deinen Bizeps. Ich meine nicht die Schlaufen für Handgelenke. Sondern große Schlaufen, wo Du Dich mit dem Oberarm/Trizeps hineinhängst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst den Rücken nicht trainieren ohne dass der Bizeps involviert ist. Mach die Übungen wo du keine Schmerzen hast oder pausiere erstmal

pablo37
Fragesteller

Und z.B Reverse flys?

Kevin240501  08.11.2021, 16:06
@pablo37

Das ist eine Übung für die hintere Schulter. Der Bizeps wirkt als stabilisator. Probier es aus

Das wird leider nicht :( , jedes Training der Rückenmuskulatur beansprucht auch den Bizeps.

Zumindest Übungen die wirklich dem Aufbau dienen.

Ich Rate dir mit einer Verletzung zu pausieren und ggf. Beine zu trainieren, Ausdauersportler zu treiben oder sonstige Aktivitäten bei denen du deinen arm schonst.

den unteren Rücken kannst du weiterhin trainieren dafür brauchst du keine Arme.