Frage von eliminatorBozz, 68

Wie kann ich meinen Rucksack reinigen oder waschen?

Mit ist in einem Rucksack ein Shampoo ausgelaufen, so das der Rucksack ziemlich nass und klebrig ist...
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie man das am bester säubert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samira59, 37

Einen Rucksack kann man normalerweise in die Waschmaschine stecken und waschen. Ich würde 2-3 Handtücher dazu tun und ab dafür bei 40 Grad.

Antwort
von Elfi96, 34

Je nach Material des Rucksacks entweder auf Schonwaschgang in der WaMa ohne Waschmittel waschen oder eben unter dem Duschstrahl in der Dusche abwaschen. Nach dem Waschen den Rucksack kopfüber (Öffnung nach unten) an so einem Klammerügel klipsen und die Nässe herauslaufen lassen. Je nach Restfeuchtigkeit dann erst mit Zeitungspapier ausstopfen, was die Feuchtigkeit herauszieht und zuletzt offen trocknen lassen. LG 

Antwort
von Realisti, 24

Mit einm Löffel das Dicke ablöffeln und dann mit viel Wasser auswaschen. Am Einfachsten geht das mit der Waschmaschine.

Antwort
von Otilie1, 27

pack den in die waschmaschine und bei  30° / 40° feinwäsche waschen.

Antwort
von 3DTouchimpulse, 17

Waschmaschine 👍🏼😊 40 grad

Antwort
von Sahaki, 28

....in die Waschmaschine damit