Rucksack oder Schulter Tasche für die Uni: was ist besser?

11 Antworten

Ich persönlich mag es wen ich ein schönen Rucksack auf habe da du den ohen probleme auf dem Fahrrad aufsetzen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Du musst selber wissen, was dir das bessere Tragegefühl bietet.Aber ich persönlich würde dir den Rucksack empfehlen, weil er auch bei größerem Gewicht einfach zu tragen ist und in der Regel auch mehr Stauraum bietet.

Ich selber finde einen Rucksack deutlich praktischer. Ein vernünftiger Rucksack verteilt das Gewicht gleichmäßig auf den Körper. Eine Tasche sorgt oft für eine einseitige Belastung und bei vielen zu Problemen mit Schulter und Rücken.

Rucksack, da passt deutlich mehr rein. Auch wenn es sein muss mal schwere Bücher, die man unkompliziert tragen kann.

Eine Schultertasche find ich schlecht für die Uni

Hallo, ich würde definitiv einen Rucksack wählen, weil du mehr Platz für deine Bücher hast und er bequemer und gesünder ist als eine Schultertasche.😊