Was sollte man im Alltag immer dabei haben?

6 Antworten

Meinen Haus- und Wohnungsschlüssel habe ich normalerweise bei mir. Allerdings auch das nicht immer: wenn mir zB sommers im Rahmen eines Spaziergangs nach einem Bad in See oder Meer zumute ist, dann nehme ich die Schlüssel nicht mit ins Wasser.

Das was du persönlich mit großer Wahrscheinlichkeit brauchst, wenn du unterwegs bist, neben dem notwendigen wie Ausweis und Geld.

Asking7
Fragesteller

Ja, aber im Optimalfall hat man ja auch Sachen dabei, die man nur selten braucht.

maja0403  10.02.2024, 14:32
@Asking7

Wenn du sinnlos Sachen mit dir herum schleppen willst, ist das eine gute Idee. Ich packe meine Tasche entsprechend dem Anlass, der gerade aktuell ist.

Asking7
Fragesteller
@maja0403

Ja, will ich. Also nicht komplett sinnlos. Aber wenn man es dann mal braucht, hat man es dann auch.

maja0403  10.02.2024, 14:36
@Asking7

Meine Tasche ist immer so groß, wie unbedingt nötig. Ich nehme nichts mit, dessen Nutzung eher unwahrscheinlich ist. Da sehe ich überhaupt keinen Sinn drin.

getränk, taschentuch, fusionsreaktor und vielleicht noch einen regenschirm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – quelle: trust me bro

Geld, Ausweis, Schlüssel, Handy

Taschentücher, Desinfektionstücher oder Spray, Notfallmedikamente, Traubenzucker

Brille, Sonnenbrille, Augentropfen, Sonnencreme

Handcreme, Deo, Lippenbalsam, Kamm, Taschenspiegel

Kaugummi, Nagelfeile und Zwicker

Stirnlampe, Pfefferspray,

Handy, Ausweis und Geld (Bargeld oder Karte) fallen mir da spontan ein.

Asking7
Fragesteller

Habe ich immer alles mit. Uhr, für den schnellen Blick auf die Uhrzeit. Gerade beim Rad fahren besser, als die Handyuhr.