RTX 4070 Ti 12GB in mein Pc bauen?

5 Antworten

Ich würde dir empfehlen mit deinen 1500€ eine 4070ti zu kaufen gepaart mit einem ryzen 7 5800x3d sofern du ein Bios Update machst.

Mit den restlichen 200€ hätte ich noch auf ein Stärkeres Netzteil gesetzt mit ca 750-850Watt und/oder auf einen 2ten identischen Ram Riegel.

Woher ich das weiß:Hobby

Zweiten (gleichen) RAM Riegel kaufen. 600W könnten knapp sein für eine 4070ti, sollte aber laufen.
Fall es mit deinem Mainboard möglich ist, kannst du ein BIOS Update machen damit du Ryzen 5000 Prozessoren verwenden kannst. Da würde sich ein Ryzen 5 5600 (ob sich der Mehrpreis für den 5600X für dich lohnt musst du wissen) anbieten, die Ryzen 7 der 5000 Reihe brauchen mehr Strom als dein jetziger und das würde dann noch knapper mit der Grafikkarte werden.

Ich würd hier noch einen 2 RAM Riegel verbauen und als CPU einen 5800x3d, als GPU würde ich die 7900xt nehmen.

Hi, habe mit vorkurzem auch eine neue Grafikkarte Geholt unswahr die Rtx3070ti und Ich muss sagen die Garfikkarte ist enorm von der Größe her, die hat grade so gepasst und bei dir sieht es auf dem bild zumindest relativ eng vorne aus, deswegen würde Ich an deiner stelle erst mal abmessen ob das überhaupt passen würde, und Netzteil musst du dann aufjedenfall ein neues holen mit Mindestens 750Watt und dann auch schauen das er ein 2x8PciE und ein 1x6PciE Anschlüss hat.
ansonsten passt es eigentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puuuhhhh... Single Channel -öö-

Ich würde zuerst einen 2. Ramstick besorgen.

Aber ja, sollte passen. Wenn du eine 4070 einbaust, würde ich zu einem mind. 750w PSU greifen, BeQuite oder SilentiumPC. Den PC kannst du bis auf den Ram so lassen. Der reicht die nächsten 3 Jahre noch lol