RTX 4070 plötzlich 100% Auslastung beim Spielen?

1 Antwort

Hi,

Ja, 200km/h fahren, aber am liebsten mit Halbgas. Wenn du 3 Monitore anklemmst müssen die mit Bildern versorgt werden, das ist doch klar.

Solange er das hinbekommt, egal mit wieviel % ist doch alles gut

Wie er die liefert st von sekundärer Bedeutung, solange er kühl bleibt dabei

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
fabiobilger
Fragesteller

Das ist ja das Problem, di eGPU bekommt das ja nicht hin. Es geht mir nich t um die Auslastung ansich sondern darum, dass irgendwie jedes Game seit wenigen Tagen die gesamte Kapazität beansprucht und die GPU nciht mehr genug hat um die Monitore zu versorgen.

heizfeld  02.02.2024, 02:34
@fabiobilger

Die Hardware ändert sich ja nicht. Sieh mal in die Software(Taskmanager) wer als Konkurrent deine Ressourcen frißt während du spielst. Die Tasks machst du dann platt(Unter Prozesse im Taskmanager)

fabiobilger
Fragesteller
@heizfeld

Eben nichts, das spiel frisst immer die 93-100% alleine und das führ dazu dass die GPU zu wenig freie Kapazität für drei Monitore hat. Das Problem habe ich aber erste seit ca 4 Tagen

heizfeld  02.02.2024, 20:54
@fabiobilger

Das ist doch ein Luxusproblem, eine komplexe spielerei. Lass einen Fachmann kommen für 150 die Stunde, der macht das vllt wieder flott. Womit füllst du 3 Bildschirme? Mit demselben Bild oder verschiedenen? Im Kaufhaus gibts doch immer diese Videowände wo 50 TVs dasselbe zeigen.

fabiobilger
Fragesteller
@heizfeld

Auf dem einen Spiele ich, dann links Discord und Recht spotify oder so und beim Arbeiten halt auch praktisch. Aber das Problem sind ja nicht nur di eäusseren Monitore sondern der hauptmonitor bekommt ab und zu standbilder was nicht angenehm ist.