Grafikkarten Auslastung bei GTA 5 ?

2 Antworten

80-100% Grafikauslastung bei 50°C Temperatur? Die Prozessortemperatur ist niedrig - 60° bis 85° unter Vollast sind normal.

Deinstallier deinen Grafiktreiber und mach mal den Neusten von der NVIDIA-Webseite ( https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de ) drauf. Beende alle Anwendungen die Videos wiedergeben: YouTube, Twitch (Browser), Videoplayer. Ein Rechnerneustart hilft auch manchmal.

Streamst Du ins Internet?

-- Alex

DrDisagree
Fragesteller

Habe ich gemacht. Ich habe gesehen das die Temperatur bei Volllast bei ca. 60 Grad liegen. Mich wundert es allerdings das ich GTA 5 nicht auf vollen Grafikeinstellung zocken kann.

Wenn ich die frage mit dem ins Internet streamen richtig verstehe tu ich das nicht.

Doch da kann alles stimmen. Solange deine CPU genug Power hat wird die GPU auch genug ausgelastet.

DrDisagree
Fragesteller

Aha ok ich hätte gedacht das eine 4070 gut genug ist um ein so altes Spiel voll ausreizten zu können.

scorpionking95  10.02.2024, 13:14
@DrDisagree

Kann sie auch locker. Du kannst in höchsten einstellungen flüssig spielen. Dann wird die Karte auch voll ausgenutzt.

DrDisagree
Fragesteller
@scorpionking95

naja ich habe die Einstellung wie gesagt auf bisschen mehr wie mittleren Einstellung und es schwankt zwischen 45 und 60 fps und das einzige was wirklich ausgelastet ist ist meine Grafikkarte. In den Einstellungen wird auch angezeigt das ich den Grafik Speicher längst nicht ausgelastet hätte aber dennoch habe ich nur so wenig fps.

scorpionking95  10.02.2024, 15:31
@DrDisagree

Okay dann stimmt was nicht, denn ich hatte früher mit meiner GtX 1070 mehr Fps und das mit maximalen Einstellungen.