Wo finde ich gute gaming PCs für ungefähr 900 euro?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich werde Dir ein schönes Eigenbau-Setup präsentieren, das ich eigentlich für mich selbst erstellt habe..

Hier gehts zwar um 1000€, aber man kann noch was weglassen

Ryzen 5 3600 mit RTX 2070 SUPER. Das ist High End. DIE 1080p Killer Maschine https://pc-builds.com/calculator/Ryzen_5_3600/GeForce_RTX_2070_SUPER/0U914o8A/16/100/

Folgende Teile werden gebraucht:

https://www.hardwareschotte.de/produkt-vergleich/22004245-22010294-22018236-22085466-22107169-22119884-22120863-22144019-22155015-22167235?srt=name

Sharkoon TG4 Red schwarz

Bild zum Beitrag

Das ist jetzt Dein Setup. Mach damit was du willst. Änder Löschen Stückliste drucken

mfg

Harry

 - (Computer, Technik, PC)

Rhendt
Fragesteller

Danke 😁😁

JakobMessi10  31.08.2020, 03:01

Ryzen 5 3600 und RTX Super 2070 wirklich für 1000 Euro das Setup? Wenn ja, hol ich mir das direkt. Ist dieses Setup schon wirklich fertig mit Windows für 1000 Euro?

Resho2  31.08.2020, 03:22
@JakobMessi10

Man kommt auf 1000€. Aber da wurde nach leider echt qualitativ "niedrige " Komponenten verwendet um eine 2070 Super und einen 3600 reinzuquetschen.

Ist alles nicht böse gemeint.

JakobMessi10  31.08.2020, 03:47
@Resho2

Ja hab ich gesehen, wenn die Leistung stimmt wäre mir das jedoch relativ egal.

schortkramer  31.08.2020, 04:10
@JakobMessi10

es ist mittlerweile absolut möglich für 1000€ eine 2070 super zu verbauen. das TG4 ist allerdings ziemlicher rotz. ich kann dir da was zusammenklicken, wenn du bock hast.

schortkramer  31.08.2020, 11:51
@heizfeld

Deine Meinung sei dir unbenommen, selbst wenn du im Jahre 2020 noch eine HDD in einen 1000€ PC einbaust, überlebe ich das schon noch. Andere Leute im Internet würde ich jedoch vor solchen Fehltritten warnen, solange ich das früh genug bemerke. Nehms mir nicht übel.

heizfeld  31.08.2020, 12:15
@schortkramer

Fehltritt. SSDs sind da gut wo man Tempo braucht. Weiß jeder.

Man muß doch wohl niemandem erklären wo HDDs ihre Berechtigung haben. Wenn man große Datenmengen dauerhaft speichern will, kommt es auf den Preis/GB an und es gibt keine ssd die das für 0.03€ /GB macht. Filme&Bilder, archiviert und gelegentlich abgespielt halten bis zu 40 Jahre (eigene Erfahrung) auf einer HDD. Bisher kenne ich kein anderes Medium auf dem das möglich wäre.

die einst hochgelobten selbstgebrannten DVD und blueray will schon lange keiner mehr haben, weil die Ruckzuck ihren Inhalt verlieren

schortkramer  31.08.2020, 14:47
@heizfeld

du musst dich mit deiner mangelnden fachkompetenz wirklich nicht auch noch selbst disqualifizieren, das betrübt mich. hab dann ja nichts mehr zu tun, wenn du dein halbwissen verbreitest.

heizfeld  31.08.2020, 16:40
@schortkramer

Wenn man die persönlichen angriffe mal rausrechnet, bleibt von deinen Aussagen echt null übrig. Gehts dir irgendwie schlecht, heute?

schortkramer  31.08.2020, 16:50
@heizfeld

Nein, meine Missmut basiert hauptsächlich auf dem Dutzend mechanischer Festplatten die mir schon kaputtgegangen sind. Weißt schon, Pornosammlungen weg-Sahmenstau

bau dir selbst einen zusammen, ist billiger und macht spaß zusammenzubauen

Am besten selbst zusammenstellen.

War ich zu faul für, aber in Nachhinein bereue ich das schon ziemlich..

Rhendt
Fragesteller

Zum Glück habe ich einen Bruder der das kann hätte nämlich auch kb 😂

schortkramer  31.08.2020, 04:15

klar, wenn man seinen PC bei amazon, oder gar mediamarkt oder agando oder oder oder kauft, bereut man das IMMER! Einen PC von hardwarerat hat noch niemand bereut, der verbaut da keine müllmainboards oder böllernetzteile oder heulbojenkühler. man zahlt lediglich ein paar € mehr als im selbstbau. dafür gibts installiertes windows 10 pro mit allen treibern und ein voreingestelltes bios schon oben drauf. wer trotzdem den fuffi sparen will, soll das natürlich gerne machen. ich hab selbst aber schon genug zeugs zusammengebaut und mein Haare werden schon von selbst immer Grauer, da muss ich nicht auch noch nachhelfen!

Wenn ich deine Kommentare richtig interpretiert habe kommt auch Selbstbau in Frage?

Dann würde ich das aktuell so machen:

https://geizhals.eu/?cat=WL-1685716

Alternativ kannst du auch bei Hardwarerat oder Dubaro mal vorbeischauen, das sind Fertig-PCs zum fairen Preis.

Resho2  31.08.2020, 02:57

Sieht gut aus .👍

Was ich anders gemacht hätte wäre : ein anderes Board wie das Tomahawk Max . Das jetzige ist meiner Meinung nach ein wenig zu low-end. Grafikkarte ist gut aber meine erste Wahl wäre doch die Red Devil gewesen.

Ich war auch der Typ der immer gesagt hat: „Nein ich will nicht selber bauen, ich werd das nicht können.“

Das ist sehr simpel, im Prinzip wie Lego, ganz einfach. Bau Dir dein PC zusammen, wurde mir auch immer empfohlen dann dachte ich mir ich mache das.

Entweder wird es günstiger oder Du bekommst einfach mehr für den Preis. Wenn Du einen 900 PC siehst irgendwo und den selbst baust, zahlst Du weniger.

Sagst Du ich will nur 900 Ausgeben, kriegst mehr als andere 900 Euro fertig PCs.

Befolge den Rat, ich hab das auch getan!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Täglicher Computer-Nutzer.

Rhendt
Fragesteller

ok danke 😁

JakobMessi10  31.08.2020, 02:27
@Rhendt

Lass Dir eine Konfiguration zusammen stellen. Nenne ein Budget und sag das Du für den Preis die besten Teile willst, hier sind super Experten, die wissen was Sie tun.