Gaming PC zusammenbauen Online?

9 Antworten

Sory das ich nochmal Antworte, diese Aktion läuft grade:

https://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Komplettsystemmontage/Badge/163x80_badge_AMD_Komplettsystemmontage

Musst wie meine Zusammenstellung ein Komplett System bestellen, dann legst du den 100€ zusammenbauservice noch in Warenkorb, und gibts in letzten Bestellschritt den Code ein:

#RyzenSystem

Dann bekommst du den PC gratis zusammengebaut, vorraussetzung du musst ein AMD Ryzen 7 2700 oder Ryzen 7 2700X kaufen.

Das wäre der PC, wenn du alle Teile selber bestellen würdest:

https://geizhals.de/?cat=WL-1009542

Das könntest du alles bei Mindfactory bestellen und auch zusammenbauen lassen für teure 100€.

Die werden das auch so hinkriegen!

-

Die Konfiguration ist aber alles andere als optimal und für dasselbe Geld gibt es besseres, was auch besser aussieht meiner Meinung nach!

Für 285,69€ kriegst du diesselbe Leistung deutlich billiger und auch mit guter RGB Beleuchtung:

https://geizhals.de/?cat=WL-1009553

Windows 10 dann einfach als OEM Key hier kaufen und per selbstgemachten Bootstick installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RafikaBeach
Fragesteller

Danke erstmal! Warum ist denn die Konfig. nicht optimal?

Neroshu  16.08.2018, 18:18
@RafikaBeach

Ich gehe da einfach mal die Liste durch:

Die 512 GB Samsung SSD 970 Pro ist viel zu teuer, für das ,was sie kann! Für weniger gibt es bereits sehr gute 1 TB SATA SSDs. Diese sind zwar langsamer, aber merken würdest du das kaum!

Der I7-8086K ist keine gute CPU! Abgesehen vom dem wenig höheren Takt gibt es keine einzige Verbesserungen zum I7-8700k! Es ist immer noch derselbe Prozessor, nur umbenannt! Aber es ist immer noch die selbe richtig schlechte Wärmeleitpaste von Intel zwischen Heatspreader und Chip! Und mit der Wasserkühlung und dem Mainboard kannst du sowieso locker 5 GHz mit den I7-8700K erreichen!

Der RAM ist nicht schlecht, aber das Geld, was du sparst, habe ich in RBG RAM investiert, was wirklich sehr gut aussieht!

Die ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti ist einfach völlig überteuert für das, was sie bietet! Die von mir ausgewählte MSI GTX 1080 Ti Duke ist für 100€ weniger sogar ein Ticken schneller übertaktet und hat auch einen sehr guten Kühler!

Das ASUS ROG Maximus X Hero Mainboard bietet keinen Vorteil gegenüber günstigeren Mainboards! Da ist das Geld völlig sinnlos investiert und ein sehr gutes Mainboard für 150-170€ erfüllt den Job genau so gut!

Das Gehäuse kannst du selber entscheiden. Ich finde das Be Quiet! Dark Base 700 da einfach deutlich mehr sexy! Zudem kann die Grafikkarte auch mit den Lüftern Richtung Glas montiert werden!

Die Corsair Hydro Series H100i v2 ist nur eine 240er Wasserkühlung! Die Corsair Hydro Series H115i Pro ist eine 280er Wasserkühlung und hat somit mehr Kühlleistung. RGB ist dazu auch noch an Bord!

Schließlich das Netzteil: Dafür reichen 550 Watt völlig aus, weil das ganze System übertaktet maximal an den 480-500 Watt kratzt!

Mehr auszugeben ist da einfach nicht nötig!

PS:

Ich empfehle dir lieber auf die neuen Grafikkarten von NVIDIA, sprich RTX 2070 und RTX 2080, die Ende diesen Monats erscheinen sollen, zu warten!

Diese werde nochmal stärker als die GTX 1080 und vielleicht sogar als die GTX 1080 Ti!

RafikaBeach
Fragesteller
@Neroshu

OK, danke! Gut zum orientieren. Werden die dann aber auch nicht teurer, die GPU's?

Neroshu  16.08.2018, 18:54
@RafikaBeach

Die Preise kann man wirklich noch nicht absehen, auf jeden Fall werden die alten Grafikkarten dann aber günstiger und alleine deswegen lohnt sich das Warten eigentlich schon.

Außerdem wird die neue RTX 2080 schon im Bereich zwischen 500-900€ liegen zu Beginn und da du ja sowieso einiges an Geld gespart hast, könntest du das ja darin investieren ;)

Hier was schönes:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/26aac222197ce5870b4b57140238ae87c9bb91742e736cebdfb

Aber ich empfehle dir auf Nvida Turing zu warten. Und wenn nicht dann erwirbst du hiermit ein Top Gamer PC womit du auch noch wunderbar angeben kannst. 100€ kostet der Zusammenbau falls du margst.

Und kannst schön viel RGB Einstellungen vornehmen, man kann diesen PC als eine Art MSI Theme Gamer PC ansehen, weil von der Marke am meißten vorhanden ist und übertakten ist damit auch kein Problem, eines der besten Mainbaords ist vorhanden und genug Leistungsreserven hast du mit den 650 Watt Netzteil auch.

Solche Bilder werden erstellt um leichtgläubige Leute wie Dich (nicht negativ verstehen) davon zu überzeugen, dass dieser PC so viel Wert ist.

Wie ich dir glaube ich bereits vorhin geschrieben habe, musst du lediglich die gleichen Teile wie die auf dem Bild verwendeten kaufen, die Farben sind reine Einstellungssache.

Du solltest niemals, unter keinen Umständen, einen fertig PC bei mifcom bestellen. Reine Geldverschwendung.

RafikaBeach
Fragesteller

Deshalb frage ich erstmal das Internet durch, weil ich ja so leichtgläubig bin ^^ Habe die gleichen Specs bei MF eingegeben, dort war das alles dann so 900 Euro günstiger.

C0DEx  15.08.2018, 18:54
@RafikaBeach

Genau das ist der große Nachteil von Seiten wie Mifcom. Aber wie gesagt, wenn du das selbe Motherboard, Gehäuse und die selben Lüfter in den Warenkorb packst, dann wird das später auch so aussehen. Dafür gibt es je nach Anbieter Programme mit denen du das nach Belieben einstellen kannst.

RafikaBeach
Fragesteller
@C0DEx

Dann mache ich das lieber so. Mit so viel gespartem Geld macht die PC-Welt noch viel mehr Spaß.