Rtx 3080 ti und Ryzen9 3900x?

5 Antworten

ja, weil der Prozessor heutzutage ziemlich egal ist. zwischen der 3080ti und der 3090 liegen auch nur 2%, das ist Messtolleranz.

Nein. Das würde bedeuten das du zum Beispiel alles eine Klasse höher hast ... Ryzen 5900, RTX3090/RX6900XT.

Aber definitiv schon ein sehr gutes System im oberen Bereich.

Man muss aber mal ehrlich sein, eine Ryzen 5800x mit einer RTX3080ti würde ich persönlich auch als Highend bezeichnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

DerNico  17.06.2021, 06:53

Eine Ryzen?

Ich dachte, es heißt ein Ryzen.

WillEsWissen64  17.06.2021, 07:09
@DerNico

Die ist divers, sonst muss der "Name" vom Markt genommen werden, ist wie mit Zigeuner Soße. ;-)

Also High End heißt ja eigentlich das beste was man für Geld auf dem Markt bekommen kann. Also eig. nicht aber es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Equipment.

DerNico  17.06.2021, 06:39

Nein, High End ist nicht das beste auf dem Markt…

schortkramer  17.06.2021, 07:14
@DerNico

Wir sind alle älter als Du, High End heißt nach der ursprünglichen Definition genau das! Aber heute ist der Begriff verwaschen, schon deshalb weil sich kein Mensch 128GB ram in seinen High End Gaming PC baut, weil man das zwar kann, aber absolut nix bringt. bei der 3080ti ist es genau so. man kann mehr Geld für ne 3090 ausgeben, aber kriegt eben nix dafür. Daher werfen wir heute problemlos mit dem Begriff "High End" um uns,auch wenn wir wissen, dass er nicht zutrifft. "Oberste Oberklasse" wäre auch nicht besser verständlich und klingt bescheuert^^

Ja. Das ist definitiv High End.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Hallo,

für meinen Geldbeutel wäre das jetzt schon absolutely "High End".

Als System kratzt es schon etwas an der obersten Leistungsklasse.

Ein "High End Snob" würde die Nase rümpfen.

Ist ja nicht als Standard festgelegt, und so reine Definitionssache.

Hansi

schortkramer  17.06.2021, 07:09

Gab Zeiten, da war das mal sehr genau festgelegt. Aber da gabs auch keine 2 Grafikkarten mit 1,5% Leistungsunterschied bzw. Prozessoren die erst jenseits der 200 hertz irgendnen Unterschied zeigen.