Rtx 3050-Lüfter dreht leicht hoch?

1 Antwort

Hallo,

es ist richtig und wichtig, dass die Lüfter beim Hochbooten "Volle Bulle" laufen.

Eben bis entweder BIOS eingreift und/oder die Software-Steuerung gestartet ist.

Hier kannst du die Lüfter dann regulieren.

Dafür braucht es aber Übung und Erfahrung. Das kommt schon mit der Zeit.

Zuerst brauchst du den richtigen Nvidia Experience Treiber Download.

https://www.youtube.com/watch?v=-7mj-DoyKmo&t=19s

Bis man dann seine Karte individuell optimal eingestellt hat, kann es schon etwas dauern.

Danach kann man dann mit dem msi Afterburner, starten, und die Grafik für die jeweiligen Games optimieren. Für jedes Game extra und die Profile im Afterburner abspeichern.

Den msi Afterburner im Startmenue inaktiv schalten, und nur starten, wenn man ihn braucht.

Und nimm dir Zeit. Da lernst du mehr als beim "Zocken".

Hansi

ModernSlang17
Fragesteller

Ich glaube deine Antwort hat sich schon erübrigt. Ein klassischer Fall von Windows neu installieren hat das Problem wahrscheinlich behoben.

Kerner  24.03.2022, 20:33
@ModernSlang17

ÄH?

Mit Kanonen auf Spatzen geschossen..

Naja, Hauptsache es funktioniert.

Hansi

ModernSlang17
Fragesteller
@Kerner

Kleines Update:

Der Verkäufer hat mir bestätigt, dass die Grafikkarte defekt war.