RTL, Ton stockt pausenlos?

3 Antworten

Hallo, ich habe das gleiche Problem GEHABT. Stell den Tonmodus im Tonmenü auf Stereo. Bei mir lag es daran, dass ich den Ton auf Dolby Digital stehen hatte. Danach keine ruckler mehr :-)

Welche RTL Variante,SD oder HD,und steht die Tonoption auf Dolby Digital,und wie ist die Signalstärke und Signalqualität für den Sender?

lola188
Fragesteller

Ach egal, gegen Ende wurds besser, habe jetzt ausgeschaltet.

andie61  29.04.2016, 23:28
@lola188

Ok,wenns wieder auftritt überprüfe einmal die Signalwerte,ist der Pegel zu niedrig kann es daran liegen,ist der Pegel zu hoch kann auch das der Grund sein,werden die Werte in dB angezeigt ist alles über 70dB problematisch,unter 54 dB ist der Pegel zu niedrig,in % sind Werte die kostant 100% zeigen ein Zeichen für einen zu hohen Pegel,unter 50% für einen zu niedrigen Pegel.

Fernsehen über Kabel, Satellit oder DVB?

Also über Sat klappt es bei mir.

lola188
Fragesteller

Kabel