Frage von lola188, 128

RTL, Ton stockt pausenlos?

Hallo seit ungefähr 1-2 Stunden stockt der Ton die ganze Zeit & man sich nichts mehr anhören, ist leider unerträglich. Das Problem haben wir aber nur bei RTL. Hat jemand das selbe Problem oder weiß, was man da machen kann :(?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 77

Welche RTL Variante,SD oder HD,und steht die Tonoption auf Dolby Digital,und wie ist die Signalstärke und Signalqualität für den Sender?

Kommentar von lola188 ,

Ach egal, gegen Ende wurds besser, habe jetzt ausgeschaltet.

Kommentar von andie61 ,

Ok,wenns wieder auftritt überprüfe einmal die Signalwerte,ist der Pegel zu niedrig kann es daran liegen,ist der Pegel zu hoch kann auch das der Grund sein,werden die Werte in dB angezeigt ist alles über 70dB problematisch,unter 54 dB ist der Pegel zu niedrig,in % sind Werte die kostant 100% zeigen ein Zeichen für einen zu hohen Pegel,unter 50% für einen zu niedrigen Pegel.

Antwort
von Andinalin, 44

Hallo, ich habe das gleiche Problem GEHABT. Stell den Tonmodus im Tonmenü auf Stereo. Bei mir lag es daran, dass ich den Ton auf Dolby Digital stehen hatte. Danach keine ruckler mehr :-)

Antwort
von DrStrosmajer, 83

Die einzig brauchbare Antwort hat AnonymerBaer gegeben.

Hier eine unbrauchbare (weil RTL unbrauchbar ist): wenn Ihr per Satellitenschüssel empfangt, sucht Euch RTL über den österreichischen Sender. Die Ösis werden von dem Unterschichtmüll auch zugedudelt. Ich hab mir erzählen lassen, daß einige der Schrott-TV-Sender über den Umweg via Österreich besser zu empfangen sind.

Auskunft wider meine persönliche Einstellung. Eigentlich sollte ich der Volksverdummung keinen Vorschub leisten.

Kommentar von lola188 ,

Gucke kein Mitten im Leben, sondern Lets Dance. Nein wir haben Kabel

Antwort
von AnonymerBaer, 90

Den Fernseher aus machen und das Problem ist beseitigt. :)

Antwort
von hauseltr, 75

Fernsehen über Kabel, Satellit oder DVB?

Also über Sat klappt es bei mir.

Kommentar von lola188 ,

Kabel

Antwort
von Hondoldar, 21

Niveauvolleren Sender einschalten. 😝

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community