Frage von Devil17, 246

Schwaches Signal beim Panasonic-TV, wie beheben?

Moin,

seit ungefähr 2 Wochen habe ich bei einigen Sendern die ich schaue ein schwaches Signal. Dadurch spinnt das Bild, der Ton usw.

Das tritt allerdings nicht bei den "Hauptsendern" (ARD, ZDF, RTL, RTL2, PRO7, SAT1, Vox usw) auf.

Ich habe das Problem zum Beispiel wenn ich DMAX oder RTL Nitro schauen will. Das ist echt nervig und ich weiß auch nicht woher das so plötzlich kommt.

Bei RTL Nitro liegt die Signalstärke bei 30-33%, die Signalqualität liegt aber nur bei konstanten 10%

Ich habe einen Panasonic 3D Fernseher. Den genauen Modellnamen kann ich allerdings nicht nennen, gekauft habe ich ihn aber vor 2 Jahren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus!

Grüße :)

Antwort
von gamer0071, 217

Es könnte an der Länge des Antennenkabels liegen.
Je länger das Kabel desto stärker der Signalverlust.
Es kann aber auch am Kabelanbieter liegen das die gerade was umstellen war bei mir auch war nach 3 - 4 Wochen wieder weg.
Hoffe ich konnte Helfen.
MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community