RTL-Bild verzerrt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Fernseher gibt es eine FUnktion "automatische Bildanpassung. Es klappt aber nicht bei allen Sendungen. Ich habe das Problem bei SAT 1. Nur wenn die Sendung auch in diesem Format ausgestrahlt wird ist es möglich ohne Verzerrungen zu sehen.

evtl. gibt es bei deinem tv ein menue. dort kann man, wenn es ein nicht zu altes gerät ist, unter 'format' das seitenverhältnis einstellen. am dvd, receiver geht das auf jeden fall (falls es kein analoger ist).