Sony Kamera Video verzerrt in Davinci Resolve?

2 Antworten

Hi,

warum wählst du denn 1440x1080 aus? Das ist kein 16:9, sondern ein 4:3 Seitenverhältnis. Dein Fernseher und evtl. dein Monitor haben ein Seitenverhältnis von 16:9, da passt dein 4:3 nicht rein, bezw. werden immer links und rechts schwarze Ränder entstehen.

Aber natürlich kann man in Resolve auch 1440x1080 in 4:3 in den Projekteinstellungen auswählen und dann wird auch nichts verzerrt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, die Frage wurde zwar vor Ewigkeiten gestellt, ich antworte aber trotzdem für diejenigen die vielleicht aktuell hier nach einer Antwort darauf suchen.

Die „Pixel Aspect Ratio“ von den Video-Clips müssen auf 1.33 gestellt werden.
hier eine Erklärung dazu:

https://m.youtube.com/watch?v=-U3m5vs1wjI

Bin eben selber fast daran verzweifelt, damit ist es aber gelöst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung