Routine entwickeln bzw. beibehalten?

2 Antworten

Hey ich weiß dass dir das vielleicht weniger weiterhilft aber wenn du wirklich langfristig daran interessiert bist und dir das wirklich am Herzen liegt dann Kauf doch mal das Buch "1% Methode", ich weiß es sieht aus wie so ein "komm in meine WhatsApp Gruppe und Werd reich" Buch aus aber das ist es nicht, ich lese das Buch gerade selber und bin noch nicht fertig aber das Buch hat mir sehr geholfen, es geht darum sich gute Gewohnheiten anzueignen und schlechte Gewohnheiten abzuschaffen, durch das Buch gehe ich jetzt 4 mal die Woche ins Gym, dusche jeden Tag, ernähre mich gesünder usw obwohl ich erst bei Seite 130 von 300+ bin.

Hier der Link: https://amzn.eu/d/9xHiiBl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend,

ich an deiner Stelle würde mich in kleinen Schritten an deine ehemaligen Routinen heranarbeiten. Zwar habe ich keine Ahnung, wie deine Routinen abgelaufen sind, jedoch bin ich sicher, dass du sie schrittweise wieder erarbeiten kannst.

Eine Gewohnheit herzustellen dauert mehrere Wochen. Anfangs muss man sich eindeutig manchmal dazu zwingen, jedoch sind Routinen eben auch für die Stressbewältigung sehr wichtig!

Ich persönlich habe als abendliche Routine beispielsweise, dass ich vor dem Schlafen mein Bett nochmal mache, lüfte, meine Flasche auffülle und in meinem Zimmer aufräume. Wenn ich am nächsten Tag rausmuss, packe ich meine Sachen, richte meine Klamotten her. Meiner Ansicht nach sollten Routinen einen klaren Vorteil bringen.

Bei einer Lernroutine (zum Beispiel am Wochenende täglich drei Stunden lernen) würde ich mit Belohnungen arbeiten, als auch der Pomodoro-Technik. (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pomodoro-Technik)

Schönen Abend noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung