Frage von babiigirl1992, 71

Router von WPA2 auf WEP umstellen?

Hallo alle zusammen,

ich habe einen Router von UnityMEdia aber ich kann es einfach nicht finden, wie ich ihn umstellen kann.. Bin schon im RouterMenü aber dort steht nichts von WEP..

Kann mir jmd evtl einen Rat geben?

Ja esgeht um ein Spiel, weshalb ich das umstellen möchte.

Danke im ´Vorraus

Antwort
von compu60, 45

Bei einem Spiel ist es nicht nötig das Verschlüsselungsverfahren für Wlan zu ändern. Ein SPiel bekommt das gar nicht mit das es eine Verschlüsselung gibt.

Sind vielleicht nicht die richtigen Ports im Router offen für die Spiele?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 47

WEP ist in den meisten neueren Geräten nicht vertreten, da es "unverschlüsselt" in etwa gleichkommt.

Welches Spiel braucht denn eine WEP-Verschlüsselung?! Wenn überhaupt braucht das entsprechende Gerät eine WLAN-Verbindung und unterstützt WPA2 nicht. Dann würde ich lieber nach einem Update suchen!

Hier findest du eine Anleitung wie du auf die Router-Oberfläche kommst: http://praxistipps.chip.de/router-ip-adresse-herausfinden_13497

Dort einfach unter WLAN und dort unter Sicherheit schauen!

Antwort
von hdjks, 50

Ich würde nur notgedrungen auf wep umstellen, da diese verschlüsselungstechnik leicht gehackt werden kann

Kommentar von babiigirl1992 ,

möchte ich ja auch nicht auf dauer.. nur das hilft mir nicht weiter, möchte wissen wie das geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community