Router immer bei 100mb/s statt 1gb/s?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Port 3 wird mehrmals kurz hintereinander aus- und eingeschaltet. Was hängt da dran? Dein PC? Wie ist das Gerät mit der FB verbunden?

Auch wenn es erstmal blöd klingt, aber tausch mal das Kabel aus. Vielleicht gibts da einen Wackelkontakt zwischen einem PIN und dem Schirm. Kommt auch mal bei Neuteilen vor.

Xysaphill
Fragesteller

nix es hängt nix am port 3 habe nur mein pc am port 1

habe ein neues kabel bestellt, kommt am montag

verbindung fritzbox zu asus router cat 7 kabel und vom asus router zum pc ebenfalls cat7

Amtsschreck  08.11.2020, 09:17
@Xysaphill

Also wenn nix am Port 3 hängt, dann weiß ichs auch nicht. Dann hat die Meldung nix mit der Problematik zu tun.

Xysaphill
Fragesteller
@Amtsschreck

hmm ich schau morgen mal mit wem neuen kabel... ist halt traurig das Asus nicht zurückschreibt...