Router zurückschiken. (Abgeschlossen?

6 Antworten

Darf ich mittlerweile den router wegschmeisen oder könnte der rückholschein theoretisch noch kommen

Naja - man sollte annehmen, wenn der damalige Vertragspartner das Gerät unbedingt zurück haben will, dass er sich innerhalb von 5 Jahren durchaus gemeldet haben sollte. 🤔

Streng genommen könntest Du ihn sogar "Kosten für die Lagerhaltung" des Gerätes aufbürden. 😂

Anyway: Kommunikation erleichtert Vieles - also ruf deinen alten Vertragspartner mal an und frage einfach. (Name, Datum, Uhrzeit mit wem Du gesprochen hast, merken!)

N0ra97
Fragesteller

Ich habe ihn angeschrieben. Die haben es völlig vergessen. Ich kann mit dem router tun was ich will

mchawk777  09.04.2024, 19:30
@N0ra97

War zu erwarten.
Zumal es mich echt gewundert hätte, wenn die gut 5 Jahre alte Netzwerktechnik unbedingt zurück haben wollten. 😉

Aber so herrscht jedenfalls Klarheit. 👍

Wenn es laut Vertrag Eigentume des Anbieters ist, darfst Du das Gerät NICHT ENTSORGEN oder WEGSCHMEIßEN !

Schreibe (wegen dem Nachweis) nochmals, das Du den Schein nicht erhalten hast und wenn Du ihn innerhalb der nächsten 14 Werktage nicht erhälts, das Gerät zur Entsorgung bereithält.

Hallo N0ra97,

sofern der Router damals gemietet wurde, und du bis jetzt keine Kündigungsbestätigung über das Gerät erhalten haben,
wende dich am besten einmal an deinen alten Anbieter.
Der kann dir dann genauere Infos geben und du bist auf der sicheren Seite.

Viele Grüße Torsten S.

Rufe mal an beim alten Betreiber, es könnte sein, dass du ihn wegwerfen kannst.

N0ra97
Fragesteller

Ok

N0ra97
Fragesteller

Ja die hatten nichtmal mehr suf dem schirm, dass der router noch bei mir ist.

Den Rückholschein musst Du Dir runterladen und ausdrucken- die Provider schicken keine Rückholscheine mehr per Post.

Du rufst noch einmal die Servicehotline an - schilderst das Problem..

LA