Rottweiler ( 17 wochen, rüde ) wachstum des kopfes?

6 Antworten

Die Kopfform verändert sich ca 1 Jahr lang.Das ist bei den Dobermännern genauso.Hab Ahnung davon.Es ist schon unser 6.Das sieht manchmal sehr grotesk aus.Der Körper wächst schneller als der Schädel.Aber keine Sorg in einem Jahr hat sich alles normalisiert.Übrigens hast du Recht.Das ist kein fall für den TierarztDer hat nämlich auch keinen einfluß auf das Wachstum von Schädel und Körper eines HundesHast du mal ein Bild von deinem süßen??.

pramuk
Fragesteller

ja klar .. auf ersten bild ,wo er gerade guckt ist er 7 wochen alt und auf dem anderen wo er nach oben guckt ist er 8-9 wochen und der kopf hat sich echt nicht viel geändert , da er jetzt 17 wochen ist

<a href="http://de.playforia.com/community/user/-nS-LOv3R-/gallery/" target="_blank">http://de.playforia.com/community/user/-nS-LOv3R-/gallery/</a>

Mit 17 wochen haben die auch noch kleinere Köpfe... warte noch ein paar wochen und lass ihn regelmässig beim Tierazt checken und impfen... der wird schon was sagen wenn er was auffälliges sieht :)

pramuk
Fragesteller

bitte nicht falsch verstehen aber das ist genauso wenn ich frage bis zum welchem alter rottweiler rüden in die höhe gehen und die antwort ist meistens immer 1 jahr bis 1,5 und da muss ich nicht zum tierarzt da es nichts mit der gesundheit zu tun hat , aber falls du darauf sehr wert legst , ja ich war schon oft beim tierarzt (nicht wegem dem wachstum des kopfs) und er ist tip top gesund

die frage lautet ganz schlicht und einfach bis zu welchem alter wächst der kopf eines rottweiler rüden ? :d

danke

ToxicAngel21  28.03.2011, 03:56
@pramuk

...und da muss ich nicht zum tierarzt da es nichts mit der gesundheit zu tun hat ,

Da du dir aber Panik machst wäre es der beste weg ^^* Der hätte dir schon gesagt wenn dein hund komisch ausschaut.

Den "fertigen" Hund wirst Du wohl erst im Alter von ca. drei Jahren vor Dir haben.

Besonders im ersten Jahr sehen Jungtiere irdendwie "zusammengesetzt" aus. Der Körper wächst nicht überall gleichmäßig. Momentan dürfte er im Zahnwechsel stecken, also beim Kopf tut sich schon was.

Falls es Dir gar zu seltsam vorkommt, schau nochmal beim Züchter vorbei. Ich denke aber, der wird Dir nichts negatives darüber sagen werden....

Während der Wachstumsphase können Hunde schonmal etwas unproportional werden. Wenn du Bedenken hast, geh doch mit ihm zum Züchter-der wird sicher ausreichend Erfahrung haben um beurteilen zu können, ob der Kleine normal entwickelt ist.

völlig normal, die köpfe wachsen immer recht schnell.....

pramuk
Fragesteller

ja das sie normal wachsen kann ich mir logischerweise vorstellen , aber seitdem ich den kleinen hab ist sein kopf echt fast garnicht gewachsen aber sein körper sehr , daher wollte ich wissen wann so ungefähr der wachstum einschlagen könnte oder bis zu welchem alter sie wachsen kann ?

cobold123  28.03.2011, 15:52

Aber nicht beim Rottweiler.