Rotkohlsaft als Indikator für mein Meerwasser-Aquarium?

3 Antworten

Hallo Annalena080397,

zur genauen Bestimmung, würde ich lieber auf Tröpfchtest zurückgreifen, aber

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiHou7E5sH7AhVQCuwKHYAhAewQFnoECA4QAw&url=https%3A%2F%2Fwww.henkel-forscherwelt.de%2Fexperimente%2Fnoch-mehr-experimente%2Frotkohlindikator&usg=AOvVaw0xZa0-QPTq8HScEbcyMLEM

zum ausprobieren für Dich

Habt ihr das schon einmal ausprobiert?

nicht um den pH-Wert zu testen, aber beim kochen ergibt Säure (Essig) den Unterschied zwischen Rotkraut und Blaukraut!

Kann man schon machen man müsste das aber mit industriell erstellten Tröpfchentest vergleichen ob diese zu 100%\+_-(ph,Wert) genau gleich sind.

lg F

möglich ist es schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten

Wäre mir zu ungenau, nicht exakt reproduzierbar. Ein kompletter Koffer für die Wasseranalyse kostet 100 Euro und reicht für mindestens ein halbes Jahr.

Rotkohlsaft noch nie ausprobiert und werde Ich nicht ausprobieren, dafür ist der Inhalt des Aquariums zu teuer gewesen.