rotes kreuz praktikum?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äääm ja also man kann beim DRK schon ein Schülerpraktikum machen auch im Rettungsdienst und auch schon unter 18 Jahren, dass hängt aber vom jeweiligen Wachleiter/Chef der Rettungswache ab ob sie Praktikanten nehmen, in meinen fall ist es schon möglich und da ich es im Rettungsdienst machen KANN geht es mit sicherheit auch im Bereich Altenpflege, Krankenpflege und so weiter ... Also Schulpraktikum ist eigentlich schon möglich :-) P.S. ruf einfach mal bei der nächsten Rettungswache an oder fahr mal vorbei.

also ich mache momentan ein 3 wöchiges sozialpraktikum (also auch von der schule aus) beim drk in der verwaltung, das ist kein problem. einfach mal anrufen und nachfragen :)

im übrigen werden bei uns schüler als praktikanten in der verwaltung auch schon unter 16 angenommen, beim rettungsdienst ab 16, lieber noch ab 18 genommen, wegen der erfahrung die man da brauch aber auch wegen der verantwortung usw.

Also, man kann ein 2 Wochen Praktikum nicht machen wann dann schon 1 Jahr lang im Rettungsdienst. Es gibt das Berufsfiendungspraktikum (Bfp) Dort bekommst zu eine kostlose Sanitäter Ausbildung wirst bezahlt aber nur wenn du mid. 1 Jahr dort Arbeitest voraussetzung ist 18 Jahre. Du kannst aber auch zwei Wochen lang als Schnupperdienst mitfahren.

Mit 16 Jahren kannst du den Jugendgruppenhelfer machen.

Mit 18 Jahren kannst du den Jugendgruppenleiter machen.

Und es ist leider alles nur in ÖSTERREICH so. Was ich weiß.

Woher ich das weiß:Hobby

Soweit ich weiß kann man als Altenpfleger ein Praktikum machen und in der Kinderbetreung auch..ist halt in Österreich so

na klar, ruf einfach mal an ;o