Roter punkt am Arm wegen pflanze

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine allergische Reaktion der Haut, oder einfach nur eine Haut-Reizung durch die Verletzung. Das vergeht von selbst und tritt häufig auf. Da ich viele dornige Pflanzen habe, habe ich das selbst auch sehr oft, bei mir auch noch mit Schwellung verbunden. Ist ganz normal und vergeht auch wieder.

geh zum arzt :oo

niko761
Fragesteller

ich gehe doch wegen so was nicht zum arzt

Bluebird555  02.12.2012, 21:04
@niko761

Dann kann es ja nicht so schlimm sein. Dann nerv uns nicht mit so einer Frage und warte, bis es ausgeheilt ist!

Eine grünblättrige Pflanze mit roten Beeren.... weist du wie viele es davon auf der Erde gibt? Geh zum Botaniker deines Vertrauens und lass die Pflanze bestimmten, und dann geh zum Arzt und erzähl ihm die Geschichte, mit der Verletzung.

niko761
Fragesteller

eine stechpalme :o

userknight  02.12.2012, 21:49
@niko761

wegen der Pulsschlagader würde ich aber trotzdem zum Arzt gehen ... nur aus Sicherheit!

Pflanze , rote Beere, Deko , da kenne ich nur eine, und du benötigst keinen Doc. Die Pflanze dürfte ein Ilex gewesen sein.

Du hast dir nur die Haut gepieckst aber nicht die Pulsschlagader, denn dann würdest du diese Frage nicht so schreiben. Selbst Leute die sich mit einer Rasierklinge die Pulsader quer aufschneiden wollen, wollen sich nicht umbringen, denn quer funzt das selten, und mit einem Blattdorn die Ader zu treffen, wäre ein 6er im Lotto, den man dazu noch jede Woche hätte = unmöglich. Ist nur eine Stich durch die Haut, mehr nicht. http://www.naturspaziergang.de/Pflanzenfotos/Ilex_aquifolium.jpg

Gruß Wolf

Ohhh... ein roter Punkt! Klingt ja lebensgefährlich! Am besten rufst du den Notarzt!

Oder du vergißt ihn einfach.

phonico  03.12.2012, 14:09

Nein, lieber doch den Arzt anrufen. Die haben sonst nix zu lachen!