Ich hab mich mit einer roten Wolframelektrode gepickst, muss ich mir sorgen machen oder ist nur der Schleifstaub gefährlich ?

1 Antwort

Wolfram selbst ist ein extrem reaktionsträges Metall dass von Königswasser (Gemisch aus konzentrierter Salzsäure und Schwefelsäure) kaum angegriffen wird.

Es gibt bisher keinen Beweis für toxische Wirkungen. Der Pickser ist also ungefährlich.

xXmrvN
Fragesteller

Aber Thoriumdioxid ist doch Radioaktiv, und die besteht daraus von 1,70% bis 2,20%