Zahnstocher in Auge gepickst?

4 Antworten

Hat meine Tochter auch mal geschafft, mit einem spitzen Bleistift, der aus Versehen durch die Luft gesegelt und in ihrem Auge gelandet war.

Ich war mit ihr in der augenaerztlichen Notaufnahme, die haben untersucht und da nichts weiter als ein Kratzer passiert war, haben sie ihr antibiotische Augensalbe gegeben und das wars.

Also - untersuchen lassen, aber keine Panik.

Da kann alles mögliche passiert sein, je nach dem wie weit sie den Zahnstocher reingesteckt hat. Ab zum Augenarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie sollte jetzt gleich zum Arzt gehen wenn sie einen schwarzen Fleck sieht der nach ein paar Minuten nicht wieder verschwindet. Mach dir keine Sorgen, aber trotzdem fahre sicherheitshalber ins Krankenhaus mit ihr.

keine Sorge sie wird zum Arzt gehen :D

...eine gute Idee.