Roter Leuchteffekt auf Bildern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach eine Reflektion, wobei du ähnliche Effekte unter dem Namen Lightleaks findest.

Ganz normale Reflexion, erinnert je nach Machart ggf. an Fehlbelichtungen durch undichte Analogkameras. Da kommen ähnliche Effekte zustande, die Hipster dann als "Filter" für ihre auf "vintage" gestylten Bilder anwenden.

reflexe, reflexe und nochmal reflexe

manche filter, die man vor ein objektiv schrauben kann, sind bewußt auf solche optischen "mängel" ausgerichtet.

Das ist nur eine Sonnenspiegelung

Ubshf26
Fragesteller

Naja an sich habe ich den Effekt mehr oder weniger erzeugt indem ich die Brille mit Blitz davor gehalten habe. Oder heißt der Filter/Effekt so?