Wie nennt sich dieser Filter?

13 Antworten

Falls die miese Qualität Absicht und Folge eines Filters ist, dann wohl die eines Rauschfilters (Grain, Noise).

Jetzt erklär doch mal, was du daran erstrebenswert findest.

Den frontalen Blitz, der das Gesicht überstrahlt?

Die roten Augen durch den Blitz?

Den Farbstich im Hintergrund?

Die Körnung durch das Filmmaterial?

Als wir noch mit analogen Kameras hantiert haben, waren das alles Dinge, die wir auf Bildern nicht sehen wollten.

therealkickers  15.09.2019, 21:25

Reine Trollfrage. Von diesen Komikern bekommt man nie Rückantworten auf Nachfragen.

Wurde wohl schon vor langer Zeit mit einer analogen Kompaktkamera aufgenommen. Es wurde der Kamerablitz verwendet.

Filter gibt es bestimmt keinen, aber man könnte ein anderes Bild schon so hin drehen

Das ist doch kein Filter, dass ist schlicht mit einer Kamera auf Film gemacht.