Wie heißt der Effekt, den Paparazzi benutzen Stars zu retuschieren?

4 Antworten

Paparazzi machen generell keine Retusche. Die wollen ja, dass die Bilder möglichst realistisch aussehen und vielleicht sogar eher noch unvorteilhaft rüberkommen.

Vielleicht meinst du die Bearbeitung in Magazinen, und das macht man heutzutage mit mit einer vielzahl von verschiedenen Techniken wie Heilungswerkzeug, Frequenztrennung oder der komplizierteren Dodge&Burn Retusche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hallo

Paparzzi "retuschieren" nicht sondern das machen oft die Zeitungsredaktionen vor allem um die Bildaussage zu steigern oder zu verändern also hat das Mädel jetzt einen Babybauch, ist das Hüftspeck und/oder Cellulite oder sind die roten Wangen und Tropfnase Alkoholbedingt.

Paparazzi versuchen die Promis "ungeschminkt" also unpräpariert/natürlich abzulichten bevorzugt in hartem Licht. Da gibt es denn "Effekt" der harten und frontalen Blitzausleuchtung denn man auch teilweise im Studiobereich bei Shootings einsetzt kombiniert mit dem Highspeed Analogfilmlook.

Skin retouching etc. Effekte gibt es da nicht, nur Methoden. Paparazzi machen dann aber wohl eher den Arsch fetter o.ä. Photoshop wird dafür benutzt

Photoshop? Das ist aber ein Bildbearbeitungsprogramm

Retuschieren wäre eine Methode.