Roter Knopf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Thermosicherung.

Wird die Trommel zu heiß, weil sie z.B. bei hohem Strom nicht vollständig abgerollt wurde, dann schaltet sie ab und der "Nippel" kommt heraus. Ist die Trommel abgekühlt, so lässt sich der Knopf wieder eindrücken und arretieren.

Wenn der Überspannungsschutz angeht trennt das den Strom von der Steckdose. Dann drückt man den roten Knopf damit die Sicherung wieder drin ist.

Rocko44
Fragesteller

ah ok danke

electrician  12.11.2021, 04:10

Das ist mit Sicherheit kein Überspannungsschutz, sondern die Thermosicherung.

HappyPhilXD  12.11.2021, 04:29
@electrician

Dann mag das bei dieser Steckdose so sein. Ich kenne das von meinen Brennenstuhl Steckdosen dass diese eine 16A Sicherung haben die rausfliegen kann und dafür ist der rote Knopf da.