Rote Wangen? Autoimmunerkrankung?

2 Antworten

Es kann eine Couperose / Rosazea sein, die Haut ist dünn, die Äderchen scheinen durch, das Mikrobiom und die Hautdichte muss gestärkt werden, aber nun wollen wir nicht spekulieren und Szenarien an die Wand malen.

Der Arzt wird Dir sagen, was los ist.

Gute Besserung für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Floweraddict
Fragesteller

Darauf wurde ich schon früher geprüft, weil meine Wangen schon früher immer rot waren und ich habe es nicht, jetzt ist es nur halt wirklich extrem geworden

Danke((:

DianaValesko  20.02.2022, 15:37
@Floweraddict

Ja, es kann sein, dass Couperose zu einer Rosazea wird, aber das entscheidet der Doc

Ferndiagnosen sind nicht möglich, was erschwerend hinzukommt - die verunsichern dich nur unnötig.

Kläre dein Problem bitte mit dem Arzt vor Ort.