Rote Tierchen?

4 Antworten

Die sind nicht schlimm, die hat jeder im Garten. Ich glaube, dass sind einfach nur kleine Käfer oder Spinnen, aber die tun eh nichts, also lass sie einfach in Ruhe

Nicht schlimm. Sind vermutlich Milben. Kannst du Lippenstift draus machen.

antnschnobe, UserMod Light  21.05.2020, 17:06

Der Lippenstift paßt nur zu der ersten Antwort - Schildläuse - die Du noch geändert hast! Ich habe sie noch gesehen! : ))

Die gibt es fast überall wenn man nur genau schaut. Bei uns auf dem Asphalt, auf roten Sportplätzen und und und..

Das sind rote Samtmilben bzw. deren Nymphen.

https://www.google.de/search?q=samtmilben&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwinuNWRmcXpAhXOepoKHSw3BAMQ_AUoAXoECBYQAw&biw=1084&bih=601#imgrc=exR38Xv2A8d11M

Lästig, aber ungefährlich. Stechen und beissen uns nicht - im Gegenteil - sie räumen mit den uns unliebsamen Mitbewohnern im Garten auf.

https://www.gartenjournal.net/rote-samtmilbe

Wenn man sie unbedingt vertreiben will, hilft Wasser. Mit Wasser abspritzen, das mögen sie nicht, sie wollen es lieber trocken.