Rote Stellen nach Pflaster?

1 Antwort

Hi du,

es liegt daran, dass du die Pflasterart nicht verträgst. Ich würde dir empfehlen auf eine andere Marke/Art zu greifen. Ist nicht weiter schlimm, nervt nur etwas.

LG Haru

Edit: Achso und nochwas. Manchmal hilft es die Wunde trocknen zu lassen, also bei kleinern Schnitten ist es besser.

xincurable
Fragesteller

Das komische daran ist aber das ich das Pflaster aber an anderen Stellen vertrage, dort ist das nämlich nicht rot.

HarukaOtaka  20.05.2015, 20:27
@xincurable

Weil du an diesen Stellen besonders empfindlich bist. Du bist ja auch an den Füßen empfindlicher als an den Händen

xincurable
Fragesteller
@HarukaOtaka

Weißt du eventuell wie man solche Rötungen recht schnell wegbekommt?

HarukaOtaka  21.05.2015, 19:23
@xincurable

Erstmal tut mir leid, ich habe deinen Kommi erst jetzt gesehen. Am besten ist es nicht zu kratzen. Ich habe gehört wenn man eine Zitrusfrucht auf diese Stellen legt soll das die Rötungen vermindern, aber ich weiß nicht genau ob das so ne gute Idee ist. Versuchs mit Hautsalbe wie von Penaten, ist eigentlich immer damit ganz gut genangen.