Rote, Sommersprossen artige Pünktchen auf der Haut.

2 Antworten

Sonnen-Alergie . Vielleicht zeigt sie sich an einer empfindlichen Stelle deiner Haut, die sonst bedeckt ist? Gut, geht es schnell vorbei, gell?!

Sarah0296
Fragesteller

hm..Das habe ich auch erst gedacht aber sind das nicht so Pickelchen? wenn ich mit dem Finger über die stelle streiche, spürt man die Pünktchen nicht..

Das kann eine latente allergische Reaktion sein, das kann auch ganz einfach eine diffuse Hautirritation sein, durchaus auch durch die Hitze ausgelöst. Haut reagiert häufig auf Änderung des Klimas und der Umgebung. Ich kenne das von mir. Pünktlich zum Winterbeginn bekomme ich Pusteln im Gesicht, die sonst keine Beschwerden verursachen und durchaus jedes Jahr anders aussehen, aber nach ein paar Tagen von selbst wieder verschwinden.

Beobachte es mal, wenn es weiter keine Beschwerden macht ist es bestimmt in ein paar Tagen weg. Ansonsten bleibt nur der Besuch beim Doc.

Sarah0296
Fragesteller

Es ist schon fast wieder verschwunden :D Wenn es wiederkommt, werde ich davon ein Bild machen um euch zu zeigen, wie genau diese Pünktchen aussehen :) Sollte es wiederkommen, werde ich aufjedenfall mal zum Arzt gehen weil ich wissen möchte was das ist ;D