Rote sichtbare Stellen am Hinterkopf?

6 Antworten

Sieht für mich aus wie eine Haut iritation.

Normalerweise passiert das eher wenn man mit dem Messer rasiert wird nicht mit dem Elektrorasierer beim Friseur aber auch da kann sowas passieren.

Nehme ich meinen Elektrorasierer ohne einen Aufsatz kriege ich sowas auch.

AlpT14
Fragesteller

Danke 🙏

Ist bei mir auch immer so. Wenn der Friseur da mit der Maschine rüber geht rötet sich das etwas, das ist morgen wieder weg.

Wenn du mal die Seiten komplett auf Null machst, wird's wahrscheinlich nochmal bisschen stärker

AlpT14
Fragesteller

Danke 🙏

Wenn der Friseur da mit dem Rasierer drüber geht, wird die Kopfhaut etwas gereizt, dass ist sie nicht gewöhnt. Sollte bis morgen verschwinden, ist bei mir auch so.

Ich würde sagen Schuppenflächte? oder nur gereizt..wirklich kann das aber nur ein Arzt sagen. ...kopiere hier mal aber meinen (wichtigen?) Beitrag:

Wie ist es mit Vitamin D3 bei dir >30µg/L? es wirkt sich auf die Leistung, und alle Organe. Alle Zellen brauchen D3, die meisten Menschen in Deutschland haben Mangel, sie sind falsch informiert. Es steht auf den Packungen dass 5 µg/Tag 100% sind. Das ist falsch, es sollten 100µg/Tag (4000IE) sein, mit Magnesium und entsprechend reichlich "Vitamin K2 MK7 All Trans". Der Zusatz "All Trans" muß auf K2 stehen, sonst eventuell minderwertig(Cis-Form), bekannt seit 2018 (Kanada), und hilft Vitamin D3 an den richtigen Stellen zu wirken.

Efsa hat schon 2012 50µg/T gefordert

http://www.efsa.europa.eu/de/press/news/120727-0

Video vom Prof. Dr. med. Jörg Spitz

www.youtube.com/watch?v=xEU7Hb8KrpM

https://www.euro.who.int/__data/assets/pdf_file/0019/74404/E91153G.pdf

Ich hab das besonders am Nacken, ist bei mir so gut wie immer da jedoch nur ganz leicht und kaum erkennbar. Nach einem Friseur Besuch ist es bei mir sehr rot, verblasst nach der Zeit dann etwas.