Rote Punkte nach dem rasieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach Rasurbrand aus. Die Haut ist gereizt und dadurch entstehen diese Punkte. Probier es entweder danach mit einer wohltuenden Lotion wie zum Beispiel aloe vera einzucremen ansonsten etwas neutrales wie Vaseline. Die meisten Lotionen enthalten zu viele Duftstoffe die die Haut danach zu sehr reizen.

Hast du dich danach vielleicht eingecremt? Als ich mich mal am Arm rasiert habe, und mich danach eingecremt habe, hatte ich auch so einen Ausschlag. Der geht dann aber nach 15Minuten wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach nur gereizt. Ausprobieren was bei dir hilft. Babypuder mit Zink um es trocken zu halten, ansonsten Ringelblumensalbe.

Da es nur am Schienbein ist, wo die Haut sehr dünn ist, würde ich sagen das es nur etwas gereitzt ist. Das sollte wieder weg gehen.....

am Schienbein ist die Haut recht dünn. Das ist normal sollte bald weg sein. Kann aber auch von zu oft Rasieren kommen. Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Mfg DasDanny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung