Rote Mirabellen? Giftig?

?? - (Pflanzen, giftig)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

rote mirabelle 33%
keine rote mirabelle 33%
ungiftig 33%
giftig 0%

4 Antworten

keine rote mirabelle

Das ist eine Kirschpflaume (Prunus cerasifera) , die hat mit Mirabellen (Prunus domestica subsp. syriaca)  fast nichts zu tun. Sie ist essbar, aber meistens schmecken sie etwas fade! Den Unterschied zwischen beiden Arten kann man auf Wiki nachlesen.

für mich sieht das nach zwetschge oder mirabelle aus - ich würde eine pflücken und schauen, wie sie innen aussieht: ist dort ein stein wie bei den genannten früchten, erinnert mich das fruchtfleich an selbige? falls ja, würde ich die essen, da ich davon ausgehe, dass es auf die farbe von zwetschgen/ mirabellen nicht ankommt.

rote mirabelle

habe ich mich letzens auch gefragt. ich habe sie dann einfach mal probiert und sie hat gut geschmeckt. das gehirn merkt wenn etwas nicht essbar ist:) es gibt keine roten mirabellen, aber das ist irgendsoeine mischung aus plaume und mirabelle

ungiftig

Es gibt viele Verwandte der Pflaume, die hybridisieren auch miteinander. Aber egal wie das Ding heißt, es müsste essbar sein.