Rote Karte darf ich spielen?

3 Antworten

Generell gilt:

Für den Einsatz eines Spielers ist der Mannschaftsverantwortliche (der Verein) verantwortlich.

Somit muss man Deine Frage nach dem "DARF" zunächst einmal mit einem klarem Ja beantworten.

Der Schiedsrichter wird Dir jedenfalls erlauben zu spielen. Dieser darf Dir das Spielen nicht verweigern falls Du gesperrt sein solltest. Er wird lediglich einen Vermerk in seinem Spielbericht über den Einsatz gesperrter Spieler verfassen.

Ob Du nun spielen "SOLLTEST" hängt davon ab, ob und in wie fern Du gesperrt bist.

Dies wird aber von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich gehandhabt.

Am besten ist wenn Du den Trainer mal fragst. der sollte das wissen.

Die Sperre gilt immer für dich als Spieler.... rechne mal mit 2-4 Spielen... ist immer auslegungssache des Schiedsrichters ;)

Wenn einem etwas rausrutscht, nach dem Spiel immer noch mal beim Schiri entschuldigen und beteuern das es dir rausgerutscht ist und du es nicht so meintest... Lindert manchmal die Strafe etwas.

LG

Basti

die Sperre gilt für dich als Spieler - Wieviele Spiele hast aufgebrummt bekommen?

Nicolas55
Fragesteller

das weiß ich noch nicht hab gesagt das hätte sogar ein blinder gesehen was denkst du wielange?

peterobm  05.03.2017, 12:52
@Nicolas55

Tätlichkeit oder Beleidigung - must die Entscheidung abwarten