Rote Haare und braune Augen...Passt das?

fire ombre rot blond - (Haare, Augen, rot) augen braun - (Haare, Augen, rot)

5 Antworten

Hi :) Ich hab selbst (gefärbte) rote Haare und braune Augen, spreche also aus Erfahrung ;P
Rot passt mit erdtönen (sprich zb braun) super zusammen. Die meisten Menschen mit natürlichen roten Haaren haben außerdem braune Augen, die Kombinaton ist also nichts Ungewöhnliches :)
Braun und rot sind beides sehr warme Farben und harmonieren gut miteinander, der Kontrast ist also nicht zu groß :)
Wenn du dir unsicher bist kannst du ja zuerst ein rotbraun oder einen herbstlichen Kupferton (geht eher ins "orange"/ sieht natürlicher aus) ausprobieren.

Falls du glaubst, dass du mit einer Tönung auf der sicheren Seite bist muss ich dich enttäuschen, denn ich habe bist jetzt noch nie erlebt, dass eine Tönung völlig rauswaschbar ist. Man sieht meistens trotzdem noch welche Farbe über die eigenen Haare getönt wurde (Nach meiner Erfahrung verblassen Tönungen einfach schneller, Restfarbe bleibt aber trotzdem im Haar und rote Farbe ist da besonders hartnäckig und bei deinen hellen Haaren sieht man das wahrscheinlich noch mehr) Also es kann sein, dass du (falls dir das Ergebnis nicht gefällt) mit einer anderen Farbe drüberfärben musst um selbst die Tönung wegzubekommen.
Du solltest nur wissen, dass rot durchs Haarewaschen extrem schnell verblasst (sogar die richtige chemische Haarfarbe!!!). Das kann nützlich sein wenn dir die Farbe am Anfang zu extrem ist, da sie nach ein Paar mal Haare waschen nicht mehr so stark leuchtet und immer "natürlicher" aussieht. Das heißt natürlich auch, falls es dir wichtig ist immer ein leuchtendes rot auf dem Kopf zu haben, dass du die Haare gut pflegen musst (entsprechendes Shampoo für farbbehandeltes Haar + Spülung & KEIN anti Schuppen Shampoo - das ist zu aggressiv und kann dir die Farbpartikel aus den haaren schneller rausziehen) und auch öfter nachfärben musst und zwar nicht nur den Ansatz.

Generell würde ich dir raten zumindest das erste Mal zu einem guten Friseur zu gehen. Der kann dich z.B beraten welcher Farbton am besten zu deinem Hautton passt und dir ein schönes Ergebnis zaubern auch wenn deine Haare vlt schon Farbbehandelt sind. Solltest du selbst färben, geh zum Friseurbedarf. Dort kannst du dir die Farbe und den richtigen Wasserstoff empfehlen lassen (je dunkler die haare desto höher %iger Wasserstoff). Bei den Farben in der Drogerie hat man weniger Auswahl und man weiß nie so richtig was man bekommt :S
Ich hoffe das war nicht zu lang geschrieben und ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :) Falls du noch Fragen hast, sag bescheid!
LG, Julia

Ich habe mir selbst die Haare rot gefärbt, ich habe eher Haselnuss Augen und diese verändern sich ja nach mehreren Belieben weswegen ich Anfangs auch echt Schiss hatte. Tönung würde ich allerdings nicht nehmen. Meine Mutter ist gelernte Friseurin wodurch ich einiges aufgeschnappt habe. Inzwischen färbe ich meine Haare sogar selber. Rote Farbpartikel "klammern" sich richtig ins Haar aber sehen nicht wirklich schön aus. Ich empfehle da lieber die Farbe zu nehmen aber auch kein Billigkram. Ich hole meine rote Farbe schon seit 3 Monaten in der Drogerie und ich bin zufrieden aber ich würde da die Marke Syoss empfehlen.

Mit der Augenfarbe Braun wird das gut harmonieren, weil es warme Töne sind. Dann kommt es natürlich aber auch auf die Hautfarbe an. Helle oder leicht rosten Haut passt am besten dazu aber leicht gebräunte Haut (wie meine) passt auch. Aber wenn du einen dunklen Hautton hast weiß ich nicht ob das so gut harmoniert. Wenn dir das zu kompliziert ist, geh am besten zu einem Friseur. dieser kann dich dann beraten, auch was das mit der Augen- und Hautfarbe angeht.

Liebe Grüße Pia

Rote Haaren und rote Augen würde ich sagen!

Du fragst uns nur nach unserer meinung da kommt es nur darauf an wer deine frage sieht da könntest du gleich ene mene mu spielen und so deine frage beantworten

es gibt im internez so was wo man auf einem foto von einem selber frisureb ausprobieren jann das kannst du ja mal vwrsuchen

Wenn es dir gefällt dann mach es ich würde es tönen