Rot gefärbte haare wieder braun färben?

derzeitige haarfarbe :/ - (Haare, rot, braun)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Du jetzt einfach was drübertönst, wird das immer wieder rot durchkommen. Da hilft nur tönen oder färben mit ner gegenfarbe (grün/Asch) Ich würd das aber beim friseur machen lassen. Silbershampoo bringt nichts, das ist violett und hilft nur gegegn Gelbstiche.

natalieyo
Fragesteller

dankeschön (;

silbershampoo entzieht aber auch ein wenig rot ist mir von einem friseur gesagt worden. deshalb frag ich ;o

Schnute73  05.01.2012, 00:45
@natalieyo

ähm möcht ja keinen Kollegen schlecht machen, aber violett besteht aus rot und blau, wie soll das denn helfen???

Schnute73  05.01.2012, 00:49
@Schnute73

bei Wella gibts nen mixton asch, mit ein bisschen fingerspitzengefühl bekommt ein guter Friseur allein damit schon aus rotem Haar nen tollen Braunton hin. ohne Erfahrung würde ich da aber eher die Finger von lassen

Such Dir die Packung mit der gewünschten braunen Haarfarbe von Garnier nutrisse, dort sind die Ergebnisse drauf abgebildet. Warte aber mit dem Färben noch etwas (ca 4 Wochen zwischen zwei Färbungen).

natalieyo
Fragesteller

mir gehts aber um den rotstich der dann im braun ist, den möchte ich möglichst nicht, deshalb hab ich gefragt wegen dem grün und so, danke trotzdem (;

Antica  05.01.2012, 01:04
@natalieyo

Wenn Du dunkelbraun färbst, wird das Rot übertönt. Aber das steht eben vorne auf der Packung bei Garnier nuitrisse - wie das Ergebnis von rot auf braun aussieht.

liebe Natalie, ich weiß aus Erfahrung, das das nix wird! Erst rot, dann braun.. Nein bitte lass es. Meine Freundin hat das gleiche gemacht, und hat dann grüne haare oder so bekommen. Erst muss das rote völlig weg sein. Ach ja ich empfehle dir mal eine farbe und zwar von ,,Henna''. Die gibts für 8€ im Bioladen zukaufen. Sie besteht aus so besonderen Mineralien und kann dir nicht schaden ( echte farbe verursacht krebs). Also probier die mal, die ist echt toll !!! LG Chaja

ähhmm ich kenn mich da nicht so gut aus aber ich würde die haare etwas bleichen/blondieren und dann braun färben (wenn es nix wird dann fühl ich mich i-wie scheiße also frag deine freundin oder so.....)

natalieyo
Fragesteller

ja okay, danke (;

Ich selber hab jetz zwar nich viel erfahrung aber ich weiß das man , wenn man von dunkel auf hell färben möchte , man zuerst bleichen muss ^^ Ich weiß nich ja nich wie dunkel das rot oder wie hell das braun is :D Viel glück

Schnute73  05.01.2012, 00:44

auf keinen Fall bleichen. Beim blondieren gehen die Phäomelanine als letztes baden, daher haste ja bei verunglückten Blondierungen auch oft nen gelb oder orangestich