Rote Haare?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Blondierung kriegt man die Haare nicht kontrolliert heller. Geht nicht, gibts nicht. Blondierungen sind die schonenste Variante. Am besten man blondiert sehr wenig auf einmal, nur wenige Level heller, und achtet davor wie danach auf gute Pflege. Manche benutzen auch Mittel wie zb Olaplex, ich persönlich nicht und meinen Haaren geht es noch gut.

Henna kann ich persönlich nicht empfehlen im Vergleich zu anderen Färbemethoden. Es ist eine Sauerei (Henna hat ungefähr die Konsistenz von frischen Kuhfladen), hinterlässt miese Flecken auf Möbeln und der Haut, und man riecht danach nach gammligen Pflanzen. Außerdem: Henna verträgt sich nicht mit Blondierungen. Henna enthält Metallsalze, die mit Wasserstoffperoxid reagieren und so zu chemischen Verbrennungen führen. Die Haare brechen ab, man hat eine verbrannte Kopfhaut - keine gute Wahl. Achja, und wenn du es dir anderes überlegst: Henna geht nicht raus.

Das schonenste, was die Welt von Farben und Tönungen zu bieten hat, sind Direktzieher. Die findet man unter Markennamen wie 'Directions', 'Colovista', usw. Das sind Tönungen, die keine chemische Reaktion involviert haben, sondern mehr oder weniger eine Haarkur mit Pigmenten drin sind. Aber, deshalb sind sie natürlich nicht sonderlich 'stark', man muss definitiv vorher blondieren und sie halten nur ein paar Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Fatimaboeckler
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!