Rote Flecken am Oberschenkel ist das was gefährliches ?

1 Antwort

Sieht aus wie eine relativ frische Kleienpilzflechte. Zum Hautarzt damit. Am besten zeitnah!

https://www.netdoktor.de/krankheiten/pityriasis-versicolor/

Linoxisback
Fragesteller

Termin ist gemacht der nächste freie war leider erst am 25.12

Spassbremse1  02.10.2020, 10:16
@Linoxisback

oha. das ist eigentlich unverantwortlich, da dieser Pilz, sofern es einer ist, sich am gesamten Körper ausbreiten kann. Was du bis dahin selbst tun kannst: Ketoconazol-Shampoo in der Apotheke besorgen und nach Beschreibung den Körper damit behandeln. Sollte dir das nicht möglich sein, besorge dir Apfelessig und reibe den Körper 1-2 mal täglich damit unverdünnt ein. Zwischendurch die Stelle immer mal wieder damit abtupfen. Apfelessig bekommt man mittlerweile bei Aldi - den klaren, keinen naturtrüben nehmen.

Handtücher und Kleidung nicht unter 60° C waschen. Sicher ist sicher solange du nicht genau weißt, was es ist.