Rote Flecken am knopf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also .. ich hab das früher auch bekommen - immer genau dann, wenn der vorher nicht desinfiziert hat.

wenn man sich rasiert, dann öffnet man super viele winzig kleine stellen an der haut, um das haar herum. JEDE dieser haar-folikel-stellen ist dann eine kleine wunde, die die haut für krankheiten und infektionen aller art anfllig und zugänglich macht.

  • diese rörungen kommen von irgendwelchen "haushalts-keimen" die harmlos auf der haut sind - aber nicht in der haut.

das rote - das ist die immun abwehr der haut - eine art entzündung, durch das viele blut was da angereichert wird von der haut, um mehr antikörper hin zu schaffen.

das rote selbst, kommt davon das im blut gewisse stoffe stecken die die zellen kaputt gehen lassen, wenn davon zu viel auf einem fleck konzentriert wird im blut. Entzündungs-stoffe. Das sorgt dafür das wirklich alle zellkerne potenziell zerstört werden, auch jene - die evtl vom den immunkörperchen nicht erkannt werden können.

keine sorge, das ist spätestens in 48 stunden weg.

ich würde den frisör das nächste mal bitten alles zu desinfizieren, auch das schneidwerkzeug und auch hinterher die haut noch ein zweites mal. Auch wenn es unangenehm ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist normal bei manchen bzw. Sogar vielen kommen so rote Stellen die Seiten null machen. Sollte aber nächstens morgen eigentlich weg sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist die Haut einfach gereizt vom Rasierer. Würde einfach mal ein paar Tage warten, was ernstes ist es auf keinen Fall.

juckt das auch oder schuppt... könnte ein seborrhoisches Ekzem sein. Benutz mal ein paar Tage ein Anti-Schuppen-Shampoo z.B. Pantene Pro-V ausm Rewe. Dann klingt das ab. Wenn du Pech hast, kommt es mit der Zeit wieder. LG

Kann daran liegen ja,einfach Mal abwarten könnte auch Ausschlag sein