Rot gelb weis Anschluss bei Sony bravia?

Anschlüsse an Sony bravia  - (Fernsehen, TV, Fernseher)

5 Antworten

Rot weiß sind die beiden linken. Gelb, wenn der Fernseher das unterstützt, kommt ganz rechts in den grünen. Wenn er das nicht unterstützt brauchst du einen Adapter für den Scartanschluss.

asdundab  21.07.2017, 01:10

Sieht wegen der Umrahmung des grünen Steckers stark danach aus, dass er es unterstützt.

Das 'gelbe' sieht eher orange aus, dann wäre es der subwoofer ausgang

Und der grüne und blaue Port in Verbindung mit dem roten kann ein component Eingang sein

Ein schärferes Bild wäre toll

asdundab  21.07.2017, 01:14

Das das Component ist sieht man auf den ersten Blick.

Vampire321  21.07.2017, 01:16
@asdundab

Das sehe ichtbbri dem unscharfen Bild nicht, aber ich hab es -wie gesagt- vermutet ;)

Dann ist die rote Büchse aber auch kein Audio Anschluss!

Hast Du das Bild auch in kleiner? Darf auch ruhig unschärfer sein...

Ich rate mal:

  • rot/weiß (linke Seite) = Audio L/R
  • rot/blau/grün (rechte Seite) = Videosignal RGB

Und dann gibt's noch die Composite-Variante, eshalb ist die grüne Buchse auch separat.

Rot in den 1. v. l.
Weiß in den 2. v. l.
Gelb in den 1. v. r.

Das ist der Komponenteneingan am Fernseher,gelb ist da gar nicht bei,die rot,grün,blau Buchsen sind für das Bild/Farbsignal,die weiss rot Buchsen am Ende sind die Audioeingänge.Wenn Du nur Videocinch am anderen Gerät hast aber keine Videocincheingang am Fernseher dann kannst Du mit dem Kabel aus dem Link an die Scartbuchse gehen.

https://www.amazon.de/Eximtrade-SCART-3-Cinch-Audio-Adapter/dp/B016AM1THO/ref=sr_1_sc_4?ie=UTF8&qid=1500658515&sr=8-4-spell&keywords=videocinch+auf+scart+kabel