Frage von Creeper1903, 219

Sony Bravia startet sich manchmal neu, was kann ich dagegen tun?

Manchmal wenn ich meinen Sony Bravia anhabe, geht er aus und wieder an, dass kann echt nerven denn wenn er auf stumm ist geht so auch der Ton wieder an

Antwort
von SoDoge, 177

Hab ich bei mir noch nie erlebt. Nutzt du externe Lautsprecher bei deinem TV? Passiert das bei regulärem Fernsehen oder bei Apps/externen Quellen wie HDMI?

Bei z.B. SmartTV Funktionen, kann es an der Software liegen.

Kommentar von Creeper1903 ,

Ja ich benutze externe Lautsprecher und es passiert beim regulären Fernsehen

Kommentar von SoDoge ,

Beim Start kommt doch Meldung "Verbindung zu externen Lautsprechern wird geprüft". Funktioniert das zuverlässig? Bei zu leisem Ton (am TV) kommt es bei mir auch vor, dass das Signal "abfällt" und kurz kein Ton mehr kommt. Vielleicht schafft es bei dir auch Abhilfe, wenn du die Lautsprecher leiser stellst und den Fernseher dafür lauter.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 186

Das kann ein Softwarefehler sein,setze ihn einmal in die Werkseinstellung zurück.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://communit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten